MANAGER CUSTOMER SUPPORT / SPEZIFIKATIONSMANAGEMENT (M/W)

    IHRE AUFGABEN:


    • Prüfung und Klärung technischer Kundenspezifikationen
    • Erarbeitung individueller Kundenlösungen
    • Aufbau eines Datenbanksystems zur Erfassung und Steuerung kundenspezifischer, technischer Anforderungen
    • Ausarbeitung von Angeboten sowie Abstimmung von Verträgen und Vereinbarungen
    • Ideen- und Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios
    • Mitarbeit an der Analyse von Kundenmärkten und Wettbewerbern
    • Kundenbesuche sowie Teilnahme an Messen, Konferenzen, etc.
    • Reporting entsprechend den Vorgaben
    • Reisebereitschaft

    IHR PROFIL:


    • Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker oder vergleichbar
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte
    • Kenntnisse im technischen Vertragsrecht
    • Gutes technisches Verständnis
    • Erfahrung im Umgang mit MS-Office
    • Selbstständige, lösungs- und kundenorientierte Arbeitswiese
    • Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und hoher Grad an Eigeninitiative
    • Sezifische Kenntnisse zum Aufbau von Datenbanken von Vorteil
    • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    HABEN SIE INTERESSE?


    Für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne unter
    Tel.: +49 (0) 8075 916-0 zur Verfügung.
     

    Senden Sie Ihre Bewerbung an:

    SOMIC Verwaltungs GmbH & Co. KG
    Frau Katharina Whetzel
    Am Kroit 7
    83123 Amerang

    oder per E-Mail: personal@somic.de

    oder bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular