MESSE-NACHBERICHT ZUR FACHPACK 2015

    MESSE-NACHBERICHT ZUR FACHPACK 2015


    20.10.15

    Drei spannende und ereignisreiche Messetage in Nürnberg sind zu Ende. SOMIC konnte auch in diesem Jahr mit höchster Qualität und visionärer Denkweise überzeugen. So war der Messeauftritt mit dem neuen Firmenclaim „Engineered to perform“ wieder ein voller Erfolg!

    Nicht nur bestehende Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern wurden gepflegt und intensiviert, auch viele neue nationale und internationale Kontakte konnten geknüpft werden. Gerade die FachPack bietet eine hervorragende Plattform, sich persönlich kennenzulernen. Oft entstehen hier langjährige und erfolgreiche Geschäftskontakte.

    SOMIC hat auf der FachPack 2015 zwei Endverpackungsmaschinen der neuesten Generation vorgestellt. Konsequent liegt beiden Maschinentypen 232 und 424 der SOMIC Systembaukasten zugrunde, mit dem für den Kunden die effizientesten Lösungen erzielt werden. Außerdem wird durch Modularisierung einerseits und Standardisierung andererseits die höchstmögliche Investitionssicherheit erzielt. Brandneu an den gezeigten Maschinen ist die Sercos 3 Software, die ab dem 1. Januar 2016 Standard in allen SOMIC Verpackungsmaschinen sein wird. Mit ihr wird die Tür zur Zukunft und die Verbindung zu Industrie 4.0 weit aufgestoßen.

    Erstmalig wurde bei SOMIC in diesem Jahr auch das Programm vorgestellt, mit dem man die Verpackungsmaschine und ihre Funktionsweise aus allen Perspektiven detailgenau zeigen kann. Das Besondere an dieser Software: Der SOMIC-Kunde muss nicht mehr warten, bis seine Verpackungsmaschine konstruiert und gebaut ist. Er kann sie lange vorher in einer virtuellen Realität von außen und von innen begutachten, und das sogar im Simulations-Modus!

    Wir bedanken uns für alle Anfragen und konstruktiven Gespräche auf der Messe und freuen uns über die vielen positiven  Rückmeldungen zu unserem gelungenen Messeauftritt. So blicken wir optimistisch in die Zukunft und werden auch weiterhin unser ganzes Know-how einsetzen, um die Wünsche unserer Kunden restlos zu erfüllen.